Stecheisen mit Damastoptik
-
Es wird Zeit, dass Pedder wieder besänftigend eingreift.
Gruss
Gerd.
-
Re: ?
[In Antwort auf #137587]
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, was an Andreas Text so schlecht sein soll: Er hat sich viel Mühe gegeben, Sachverhalte begreiflich zu erklären - das macht nicht jeder und ich rechne ihm das erstmal sehr positiv an. Da kann ich gerne über die vorhandenen Rechtschreibfehler hinwegsehen und sie erschweren das Verständnis für mich auch nicht - vielleicht läßt sich manch einer zu sehr davon ablenken. Kann natürlich auch sein, dass ich mich vom Verständnis leichter tue, weil ich da alles in grauer Vorzeit schonmal durchgekaut habe.
Jedenfalls hoffe ich, dass dieser schöne Thread jetzt nicht zu sehr entgleist.
Danke, Andreas, für Deine Erklärungen.
Gruss,
Thomas
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, was an Andreas Text so schlecht sein soll: Er hat sich viel Mühe gegeben, Sachverhalte begreiflich zu erklären - das macht nicht jeder und ich rechne ihm das erstmal sehr positiv an. Da kann ich gerne über die vorhandenen Rechtschreibfehler hinwegsehen und sie erschweren das Verständnis für mich auch nicht - vielleicht läßt sich manch einer zu sehr davon ablenken. Kann natürlich auch sein, dass ich mich vom Verständnis leichter tue, weil ich da alles in grauer Vorzeit schonmal durchgekaut habe.
Jedenfalls hoffe ich, dass dieser schöne Thread jetzt nicht zu sehr entgleist.
Danke, Andreas, für Deine Erklärungen.
Gruss,
Thomas
Genialer Beitrag
[In Antwort auf #137587]
Ganz Ehrlich,
ich habe schon oft versucht Menschen ein wenig die Grundlagen von Stählen und Schneiden nahe zu bringen. Dein Bild mit der Schokolade ist super.
Stahl ist ein dermaßen vielseitiger Werkstoff mit einem teilweise so unterschiedlichen Verhalten daß es auch mit ein paar halbverschütteten Gundkenntnissen in Werkstoffkunde und etwas "diffundiertem" Wissen - ich kann aus dem Bürofenster einen Hochofen sehen - schwer ist einigermaßen zu verstehen was da vor sich geht. Noch viel schwieriger ist es, es zu erklären.
Viele Grüße,
Gerhard
Ganz Ehrlich,
ich habe schon oft versucht Menschen ein wenig die Grundlagen von Stählen und Schneiden nahe zu bringen. Dein Bild mit der Schokolade ist super.
Stahl ist ein dermaßen vielseitiger Werkstoff mit einem teilweise so unterschiedlichen Verhalten daß es auch mit ein paar halbverschütteten Gundkenntnissen in Werkstoffkunde und etwas "diffundiertem" Wissen - ich kann aus dem Bürofenster einen Hochofen sehen - schwer ist einigermaßen zu verstehen was da vor sich geht. Noch viel schwieriger ist es, es zu erklären.
Viele Grüße,
Gerhard
Re: Einfachste Regeln der Rechtschreibung
[In Antwort auf #137588]
Hallo Gero,
so kenne ich dich gar nicht. Schlechten Tag gehabt?
Viele Grüße,
Gerhard
Hallo Gero,
so kenne ich dich gar nicht. Schlechten Tag gehabt?
Viele Grüße,
Gerhard
-
Re: Einfachste Regeln der Rechtschreibung
Hi Gerhard,
vielleicht war ich ein wenig schlecht drauf, ja.
Aber trotzdem finde ich, dass man sich mehr Mühe geben könnte beim Verfassen von Beiträgen.
Egal, ich entschuldige mich dafür wenn es zu harsch angekommen ist.
Beste Grüße
Gero
-
Re: ?
Hi Andreas,
Gerhards (vielleicht einen Tick implizite) Frage war:
[...]ich kann aus dem Bürofenster einen Hochofen sehen - schwer ist einigermaßen zu verstehen was da vor sich geht. Noch viel schwieriger ist es, es zu erklären.
Und darauf Dietrichs Antwort:
Reduktion von Eisenoxid
So hab' ich es jedenfalls verstanden.
Tschoe
Joerg