Preisunterschied Sägeblätter gerechtfertigt?
-
Preisunterschied Sägeblätter gerechtfertigt?
Hallo,
bin aktuell auf der suche nach einem Alu-Sägeblatt für meine Hammer. 250mm würde mir reichen.
Das günstigste Blatt was ich gesehen habe war für 60 und das teuerste jetzt auf der Messe von Guhdo für ca. 200.
Würdet ihr sagen der Preisunterschied im allgemeinen und speziell Guhdo ist gerechtfertigt?
Gruß
Dominic
-
Re: Preisunterschied Sägeblätter gerechtfertigt?
Hallo Dominic
Ich stand vor dem gleichen Problem bei meiner Kity.
In der großen Bucht fand ich ein neues Marken-Alu-Sägeblatt ( 190mm - 30er Loch - 54Z) für 18
Da verzichtet man doch gerne auf einige cm Durchmesser, mir bleiben so immer noch 55mm max. Sägedickte, die werde ich wohl nie ausnutzen.
Gruß aus dem verregneten Luxemburg
Marc Z
...ich habe ja wirklich nichts gegen preisbewusstes Einkaufen, aber bei 19EUR für ein Sägeblatt hätte ich Angst, dass mir die angelöteten Zähne um die Ohren fliegen? Wie will man das für den Preis herstellen, wenn man nicht auf die Qualitätssicherung verzichtet?
Ich kann sowohl die Hammer, als auch die Felder Sägeblätter empfehlen. Felder Silent Power sind Spitzenklasse! Guhdo habe ich nur für die HKS und die sind auch gut.
Bei dem Teil würde ich aber nicht unbedingt sparen, es sei denn du willst in der Ritterrüstung Brennholz sägen :-).
Gruß
Patrick
-
Hallo Patrick
Bei dem Sägeblatt handelte es sich um ein Marken-Sägeblatt.
Der günstige Preis da es sich wohl um Konkurs-Ware handelt.
Mein Händler verkauft das gleiche Produkt 65 teure
Marc
Hallo Marc,
okay, das ist natürlich ein Unterschied! Hatte mich schon gewundert, wie man für einen Solchen Preis ein Qualitätssägeblatt herstellen will.
Gruß
Patrick
[In Antwort auf #57342]
Naja, Felder Silent Power hat zumindest bei beschichteter Spanplatte schmählich versagt. Extra für diesen seltenen Anwendungsfall gibt es jetzt ein Guhdoblatt, mit dem ich im Rahmen dessen, was ohne Vorritzer möglich ist, zufrieden bin.
Naja, Felder Silent Power hat zumindest bei beschichteter Spanplatte schmählich versagt. Extra für diesen seltenen Anwendungsfall gibt es jetzt ein Guhdoblatt, mit dem ich im Rahmen dessen, was ohne Vorritzer möglich ist, zufrieden bin.