T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
chschmitz

T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene

Beitrag von chschmitz »

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich mir schon mal Schraubenköpfe von Schlossschrauben zurechtgefeilt, so dass sie in die recht enge T-Nut der Führungsschienen von Bosch und Mafell passen. Diese Nut ist nur etwa 11x1 mm groß, und die Schraube dürfte höchstens M6 sein, M8 würde nicht reinpassen.

Gibt es solche Schrauben vielleicht irgendwo zu kaufen? Der einzige Hinweis, den ich ergoogelt habe, ist der englische Hersteller UJK. Dort scheint es neben jeder Menge Zeugs für das Festool-System auch was für Bosch zu geben und die Schrauben womöglich als Ersatzteil oder sowas. Aber ich will nun auch nicht horrende Versandkosten und Zollgedöns für ein paar Schrauben in Kauf nehmen, da feile ich lieber :). Auch im Zubehör für Autogepäckträger scheint es was Ähnliches zu geben, allerdings auch nicht ganz so zierlich wie man das bräuchte.

Viele Grüße
Christoph
Thomas Kaes

Re: T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene

Beitrag von Thomas Kaes »

chschmitz hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 19:50
Gibt es solche Schrauben vielleicht irgendwo zu kaufen? Der einzige Hinweis, den ich ergoogelt habe, ist der englische Hersteller UJK. Dort scheint es neben jeder Menge Zeugs für das Festool-System auch was für Bosch zu geben und die Schrauben womöglich als Ersatzteil oder sowas.
Also als Ersatzteil gibt es sie wohl:
https://www.werchzueglade.ch/verschiede ... 28891.html
Gruss
Thomas
chschmitz

Re: T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene

Beitrag von chschmitz »

Danke! Schweiz klingt in diesem Zusammenhang (Zoll usw.) schon besser als England...

Viele Grüße
Christoph
Antworten