Werkstück-Niederhalter von NAREX

An dieser Stelle möchten wir Euch gern unsere Neuheiten im Sortiment vorstellen.
Antworten
IngoK-DSW
Werkstück-Niederhalter von NAREX

Beitrag von IngoK-DSW »

Werkstückniederhalter in bewährter Formgebung, für besseren Halt sorgt die leicht angeraute, sandgestrahlte Oberfläche. Ein zusätzliches Aufrauen quer zum Schaft mittels groben Schleifpapiers Korn 40 oder 60 dürfte nur in Ausnahmefällen notwendig sein.

Alleinstellungsmerkmal ist das im Gesenk heiß geschmiedete Endstück, die Biegung erfolgt noch im warmen Zustand. Vor dem Strahlen erfolgt das Schleifen der Druckplatte.

Neben der Stabilität ist das Beste an ihm, dass man Werkstücke unglaublich schnell fixieren und wieder lösen kann. Ein Schlag oben drauf: das Werkstück ist fixiert. Ein Schlag seitlich auf den Schaft: das Werkstück ist wieder gelöst! Bei vielen Werkstücken ist der Einsatz von 2 Niederhaltern empfehlenswert, weil damit vor allem längere Werkstücke optimal, d. h. auch mit Seitenhalt, fixiert werden können.

Hergestellt für Bohrungen mit einem Durchmesser von 19 mm, der Durchmesser ist mit 18,5 mm leicht untermaßig gehalten, um durch eine gewisse Schiefstellung letztendlich für die Klemmwirkung zu sorgen.

Bild

Der Niederhalter von NAREX aus Tschechien ist ab sofort erhältlich bei www.feinewerkzeuge.de
Gruß
Ingo Kelling
-Dieter Schmid Werkzeuge GmbH-
Benutzer2023

Re: Werkstück-Niederhalter von NAREX

Beitrag von Benutzer2023 »

Hallo Ingo und Mitlesende,

es heißt, die Plattenstärke soll mindestens 45mm betragen. Bei meiner "Römischen Werkbank" sind es leider nur 38mm (Fichte). Ich befürchte, dass ein Verkeilen dann nicht mehr möglich sein wird oder hat vielleicht jemand Erfahrungen im Einsatz solcher Niederhalter bei geringer Plattenstärke? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen und ansonsten weiter mit hölzernen "Bankhaken" und Keilen weiterarbeiten wie hier empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=wcsNQG5raLU

Beste Grüße, Bruno..
Danke und viele Grüße, Holz.Bruno
Pedder
Re: Werkstück-Niederhalter von NAREX

Beitrag von Pedder »

Hallo Benutzer2023,

ich kann zu Deiner Frage nicht viel beitragen.
Aber man könnte ja auch bei den Löchern die Platte aufdoppeln, oder?

Liebe Grüße
Pedder
Antworten