Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Rockett hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 19:05
Hast du mal Fotos? und weil das dichtband dich aber flexibel ist passt es auch gut rein und hält fest? Da bleibt trotzdem die Sorge das kinder dran ziehen.
Na klar. Bei mir sitzt die Platte allerdings in der Wand und nicht im Fenstergummi. Sollte aber kein Problem sein.
IMG_0054.jpeg (96.18 KiB) 5559 mal betrachtet
Mir wäre vor allem wichtig, dass auch mal ein Windstoß über die Platte kann.
Moin Rockett,
An Deiner Stelle würde ich eine 20x20 Leiste nehmen, asymmetrisch teilen.
Dann 6mm Löcher bohren, M6 Gewindestange mittels Flügelmutter als spannendes Element nehmen.
Bei Seglern wäre das nach dem umgekehrten Prinzip ein Wantenspanner, aber der nimmt nur Zugkräfte auf.
Du willst ja drücken..
Die Enden der Kanthölzer so bearbeiten dass sie in eine Nut am Fenster passen (ergibt sich eh beim ersten Einsetzen).
Vg
Olli
Eine Leiste schneiden die hinter oder in die Schließkolben (Schließbleche) passt.
Leicht schräg einlegen und einseitig waagerecht schieben.
Plastikfenster springen im Falz häufig auch ein bisschen zurück, da lassen sich solche Leisten auch gut einschieben.