Grüß euch miteinander,
vor einiger Zeit bin ich über einen italienischen? Gestalter oder Architekten gestolpert, der Möbel entworfen hatte die hauptsächlich aus Kanthölzern gebaut wurden. Die Möbel wirken sehr architektonisch, zum Teil wie wenn sie vom Holz- oder Stahlbrückenbau abgeleitet wurden.
Nun möchte ich mir die Konstruktion der Möbel wieder ansehen, leider komme ich beim besten willen nicht mehr auf den Namen.
Evtl. kann mir jemand aufgrund meiner Beschreibung eine Spur geben?
Schöne Grüße
Frederik
Möbelgestalter
-
Re: Möbelgestalter
Hallo Frederik,
mir fällt da spontan Gerrit Rietveld ein, aber der war Niederländer.
Vielleicht meinst Du jemand anderes?
Gruß Martin
Gruß Martin
Hallo Martin, danke, aber Rietveld meinte ich nicht.Martin Graf hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 15:40 Hallo Frederik,
Gruß Martin
Der Gestalter an den ich denke soll die Möbel entworfen haben damit jedermann, mit wenig Kenntnissen und Werkzeugen, die Möbel nachbauen kann...
Grüße
Hallo Frederik,
nach Deiner Beschreibung könnte es sich um einen Designer handeln, der von Hauke Schmidt, Schwalbe und Zinken in einem seiner Videos erwähnt wurde und auch zu seinen Favoriten zählt. Leider habe auch ich keinen Namen bzw keinen Titel von Haukes Video - aber vielleicht einen Weg zur Lösung.
Viel Erfolg bei der Suche.
nach Deiner Beschreibung könnte es sich um einen Designer handeln, der von Hauke Schmidt, Schwalbe und Zinken in einem seiner Videos erwähnt wurde und auch zu seinen Favoriten zählt. Leider habe auch ich keinen Namen bzw keinen Titel von Haukes Video - aber vielleicht einen Weg zur Lösung.
Viel Erfolg bei der Suche.
Herzliche Grüße
Uwe
Uwe
EINE ERGÄNZUNG: Gerade im einem Gespräch mit Holzwerkern sind zwei Namen gefallen:
1. Enzo Mari
2. Victor Papanek
Vielleicht hilft es.
1. Enzo Mari
2. Victor Papanek
Vielleicht hilft es.
Herzliche Grüße
Uwe
Uwe
Vielen Dank Uwe,
Ich suchte Enzo Mari und seine Entwürfe "Autoprogettazione"