Hallo,
in der Vergangenheit habe ich mir schon mal Schraubenköpfe von Schlossschrauben zurechtgefeilt, so dass sie in die recht enge T-Nut der Führungsschienen von Bosch und Mafell passen. Diese Nut ist nur etwa 11x1 mm groß, und die Schraube dürfte höchstens M6 sein, M8 würde nicht reinpassen.
Gibt es solche Schrauben vielleicht irgendwo zu kaufen? Der einzige Hinweis, den ich ergoogelt habe, ist der englische Hersteller UJK. Dort scheint es neben jeder Menge Zeugs für das Festool-System auch was für Bosch zu geben und die Schrauben womöglich als Ersatzteil oder sowas. Aber ich will nun auch nicht horrende Versandkosten und Zollgedöns für ein paar Schrauben in Kauf nehmen, da feile ich lieber . Auch im Zubehör für Autogepäckträger scheint es was Ähnliches zu geben, allerdings auch nicht ganz so zierlich wie man das bräuchte.
Viele Grüße
Christoph
T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene
- Thomas Kaes
Re: T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene
Also als Ersatzteil gibt es sie wohl:chschmitz hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 19:50
Gibt es solche Schrauben vielleicht irgendwo zu kaufen? Der einzige Hinweis, den ich ergoogelt habe, ist der englische Hersteller UJK. Dort scheint es neben jeder Menge Zeugs für das Festool-System auch was für Bosch zu geben und die Schrauben womöglich als Ersatzteil oder sowas.
https://www.werchzueglade.ch/verschiede ... 28891.html
Gruss
Thomas
Thomas
Re: T-Nut-Schrauben für Bosch/Mafell-Schiene
Danke! Schweiz klingt in diesem Zusammenhang (Zoll usw.) schon besser als England...
Viele Grüße
Christoph
Viele Grüße
Christoph