Moin!
Ich habe mich hier neu angemeldet, da mein alter Zugang (Mirobel) nicht mehr funktionierte. Ich hoffe, dass es so richtig war.
Ich habe eine tolle Abrichte geerbt, die auch super funktioniert. Auch der Dickenhobel funktioniert, allerdings transportieren die Rollen nicht das Holzstück. Ich muss es von Hand durchschieben, bzw. von der anderen Seite ziehen.
Die Rollen drehen sich, wenn die Maschine in Betrieb ist. Es gibt einen "mysteriösen" Hebel, dessen Funktion ich noch nicht durchschaut habe.
Er ist links von der großen Kurbel, die für die Höheneinstellung ist (siehe Foto).
Weiß jemand, wie so eine Maschine funktionert und mag mir Infos schicken? Ich habe keine Informationen zu dieser italienischen Abrichte im Netz gefunden.
Viele Grüße
MIrko
Bedienung Abrichte und Dickenhobel Sicma DRT 400
-
Bedienung Abrichte und Dickenhobel Sicma DRT 400
- Dateianhänge
-
- IMG_0265.JPG (3.67 MiB) 7371 mal betrachtet
-
- IMG_0270.JPG (3.94 MiB) 7371 mal betrachtet
-
- IMG_0266.JPG (3.5 MiB) 7371 mal betrachtet
-
- IMG_0267.JPG (3.87 MiB) 7371 mal betrachtet
-
Re: Bedienung Abrichte und Dickenhobel Sicma DRT 400
Guuden,
Den Tisch der Dickte mit Silbergleit nach einer Reinigung einreiben,
die Abrichttische und den Winkelanschlag gleich mit.
Sollte der Vorschub danach und dessen Einschalten immer noch nicht funktionieren, erneut fragen.
Der Hebel betätigt die Kupplung der Vorschubeinheit, die muss unabhängig vom (Haupt-) Motor abschaltbar sein.
Gut Holz!
Justus
Den Tisch der Dickte mit Silbergleit nach einer Reinigung einreiben,
die Abrichttische und den Winkelanschlag gleich mit.
Sollte der Vorschub danach und dessen Einschalten immer noch nicht funktionieren, erneut fragen.
Der Hebel betätigt die Kupplung der Vorschubeinheit, die muss unabhängig vom (Haupt-) Motor abschaltbar sein.
Gut Holz!
Justus
Gut Holz!
Justus
Justus
-
Re: Bedienung Abrichte und Dickenhobel Sicma DRT 400
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Justus!
Silbergleit ist bestellt und dann gucken wir mal weiter...
Viele Grüße
Mirko
Silbergleit ist bestellt und dann gucken wir mal weiter...
Viele Grüße
Mirko