Hobbywerkstatt Teilen
Hobbywerkstatt Teilen
Hallo zusammen,
ich studiere derzeit Innenausbau an der FH Rosenheim und suche eine Hobbywerkstatt in der näheren Umgebung, wo ich mich meinem Hobby und meinen Projekten widmen kann. Ich selbst besitze die Grundaustattung an Handwerkzeugen, doch viele Elektrowerkzeuge kann ich leider nicht mein Eigen nennen, geschweige denn Stationärmaschinen.
Im Grunde genommen suche ich eine Werkstatt, wo ich mich mit einrichten dürfte und bei manchen Projekten mitwirken könnte um mir noch das ein oder andere abschauen zu können.
Vielleicht mag das jetzt dem ein oder anderen etwas fremd vorkommen, "Jemand fremdes in meiner Werkstatt?!". Ja und ich gebe zu, ich würde der ganzen Sache auch etwas skeptisch gegenüber stehen, doch vermisse ich es sehr meine Ideen, die mir im Kopf schwirren, wieder auch in was "handfestes" umsetzen zu können. Da ich nämlich im Studentenwohnheim wohne, habe ich nicht die räumichen Mögichkeiten mir eine Werkstatt einzurichten. Optimistisch wie ich bin, hoffe ich einfach mal darauf, dass ich jemanden finde, der sich darauf einlässt. =)
Grüße aus Rosenheim!
Re: Hobbywerkstatt Teilen
Hallo,
hast Du schon mal in der Kurswerkstatt in München vorbeigeschaut? Evtl. gibt's sowas ja auch im Großraum Rosenheim.
Herzliche Grüße
Tom
Hallo Tom
ist das nicht ein bisschen weit von Rosenheim nach München?
Liebe Grüße
Pedder
(Ach, und bitte lass das Leerzeichen hinter dem Punkt weg, sonst erkennt Dich die Software wieder nicht.)
Hallo Tom,
die Kurswerktstatt in München kenn ich, aber nach München brauch ich auch fast 40 min und das nur unter der Vorraussetzung, dass die Deutsche Bahn pünktlich ist. Die Anzeigen, die mir Google ausspuckt, verraten einem auch nicht viel bzw. es werden nur Hobbywerkstätten für Autoschrauber angeboten. Alles in allem gestaltet sich die Suche etwas schwierig.
Euch noch einen schönen Sonntag!
Grüße
Ralf
Schönen Abend,
Ok - schon mal hier geschaut - da kommt auch in RO was.
http://offene-werkstaetten.org
Herzliche Grüße
Tom
Hallo Tom!
Vielen Dank für den Tipp, nur finde ich da leider nichts über Rosenheim. Weder über die Werkstatt-Suche noch über die allgemeine Suchfunktion. Trotzdem vielen Dank!
Herzliche Grüße
Ralf
-
Vielleicht ist das interessant für dich:
http://www.woodworker.de/anzeige/showproduct.php/product/2630/cat/4
Ist eine Anzeige aus dem Nachbarforum.
Habe nur nicht nach der Entfernung geschaut.
Gruß,
Stefan
-
http://www.woodworker.de/anzeige/showproduct.php/product/2630/cat/4
Ist eine Anzeige aus dem Nachbarforum.
Habe nur nicht nach der Entfernung geschaut.
Das liegt für Ihn leider noch ungünstiger in Richtung Dingolfing.
Vielen Dank für die tatkräfitge Hilfe, aber alle Angebote sind leider zu weit weg. Doch nichts desto trotz habe ich noch eine Stelle gefunden, wo ich nachfragen könnte. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
Beste Holzergrüße aus Rosenheim